Preisverkauf

Preise erfolgreich durchsetzen

Helmut S. Durinkowitz

Training

Worum geht es beim

Preisverkauf

Was nützt das beste Verkaufsgespräch, wenn es zwar zum positiven Abschluss kommt, aber unsere eigene Preisvorstellung nicht durchgesetzt werden kann. In diesem Seminar erfahren Sie wie Sie die eigene Preisvorstellung durchsetzen können ohne dass der Kunde vorzeitig abspringt bzw. zum Mitbewerber flüchtet.

Inhalte

  • Grundlagen und Weg zur Preisakzeptanz
  • Erreichen der Produktakzeptanz und Preisakzeptanz durch richtige Präsentation des Angebots/der Produkte
  • Der Preis und sein Spannungsumfeld
  • Das Fundament der positiven Preisnennung
  • Wann sollte der Verkäufer über den Preis sprechen?
  • Was ist dem Kunden zu billig, zu teuer – und wann ist es preiswert?
  • Verhalten bei Preisdrücker-Methoden und Preisnachlassforderungen von Kunden
  • Die Preisarbeit mit Rabatten, Staffeln, Aktionen und anderen Zugeständnissen
  • Wie man Preise garniert, ohne dass sie dem Kunden im Hals stecken bleiben
  • Die psychologischen Preis-Rechnungs-Methoden
  • Übungen begleitend zum Thema

Zielgruppe

Alle Verkäufer die in Preisgesprächen den Preis verteidigen müssen. Alle Mitarbeiter die Kunden Preise nennen müssen.

Grundlagen für Preisgespräche

Die richtige Preisinformation

Wie man mit Rabattwünschen umgeht

Durchsetzung der Preise